[php] php im Intranet

Wed, 9 Jan 2002 00:33:51 +0100 (MET)

Hallo Theo

> Ergo: php 4.0.5 und Apache 1.3.14 laufen auf dem Client
> und  auf  dem NT Server jeweils als Localhost ganz gut.
> Aber  ich  kann  über das Lan nur auf den Server-Apache
> zugreifen und dort HTML Dateien ausgeben. Wenn ich eine
> php  Datei  ansteuer  bringt  er diesen Internal Server
> Error.

Was steht denn in dem betreffenden Error-Log des Apache (Server)?
Joerg hat schon recht, ohne dass du ein paar mehr Infos mitschickst, bleibt
das schwierig.

> die conf Datei und die php.ini habe ich natürlich durch
> gesehen,  aber  nichts  gefunden  wo  man diesbezüglich
> schrauben  könnte.  ;-) Somit habe ich Deine 10 Minuten
> ohnehin schon locker verbraucht. ;-))

Hmm, ich glaube, Joergs Statement bezog sich darauf, dass du lieber das PHP
Modul installieren solltest; und das geht wirklich schnell und ist kein
Hexenwerk. PHP drauf, ein paar DLL`s kopieren, ...aber das steht alles in
/php/install.txt

Apache, CGI und Windows vertragen sich meiner Erfahrung nach nicht so gut.
Was da besser zu funktionieren scheint ist Omnihttp. Du brauchst doch nicht
unbedingt Apache? Aber ich schweife ab.....

Hingegen funktioniert das PHP-Modul für Apache unter WIN wirklich gut und
stabil.

ebenso

Friedhelm

http://www.gmx.net