[php] php im Intranet

Hans Theo Mislisch php_(at)_phpcenter.de
Wed, 9 Jan 2002 00:13:20 +0100

Hallo Joerg, hallo Liste,

Joerg Behrens schrieb am 08.01.2002 um 23:34 unter anderem:

> Dieser Satz stiftet verwirrung... du hast also schon einen Desktop Rechner
> wo Serverdienste wie Apache laufen und das auch erfolgreich mit PHP? Na
> warum schaust du denn da mal nicht nach?

Nein,  das ist nicht verwirrend. Auf dem Server und auf
dem  Client  habe  ich  beidesmal das selbe gemacht. Es
läuft ja auch jeweils local.
Nur  wenn  ich vom Client aus, auf den Server zugreife,
funkt dort php übers Netz nicht.

Ich  habe in einem File vom Apachen irgend was gelesen,
dass  eventuell  Apache  irgend welche Sourcen oder IPs
nicht  teilen  könnte.  Was  immer,  so  viel  englisch
gepaart mit Apache Sachverstand habe ich nicht.

Ergo: php 4.0.5 und Apache 1.3.14 laufen auf dem Client
und  auf  dem NT Server jeweils als Localhost ganz gut.
Aber  ich  kann  über das Lan nur auf den Server-Apache
zugreifen und dort HTML Dateien ausgeben. Wenn ich eine
php  Datei  ansteuer  bringt  er diesen Internal Server
Error.

die conf Datei und die php.ini habe ich natürlich durch
gesehen,  aber  nichts  gefunden  wo  man diesbezüglich
schrauben  könnte.  ;-) Somit habe ich Deine 10 Minuten
ohnehin schon locker verbraucht. ;-))

Ausserdem  scheibe  ich immer erst in die Liste wen ich
nicht  mehr  weiter  komme  und das schliesst natürlich
irgendwelche readme Files ein.

Liebe Grüße

Theo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive