[php] Sicherheitsfrage

Stefan Frank php_(at)_phpcenter.de
Wed, 9 Jan 2002 12:06:56 +0100

Guten Tag!

Ich hoffe ich erwische gleich beim ersten Anlauf
auch die Richtige e-Mail Adresse wo meine eMail
auch hin *muss* für diese Mailingliste.

Ich würde gerne Wissen ob - und wenn es möglich ist -
wie ich php so Einstellen kann das jeder User auf einem
Server nur in seinem Home Dir "arbeiten" kann.

Ich habe mal davon gehört das wenn man Apache ohne
suexec: enabled; valid wrapper installiert - das es möglich
sein soll per Script andere (System) Daten auszuspähen.

Ist sowas mit php auch möglich? Wenn Ja Worauf müsste
man achten um das zu Unterbinden?

Vielen Dank im Vorraus für Hilfreiche Informationen.

Stefan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive