[php] Sortierung per Link

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Wed, 9 Jan 2002 13:42:12 +0100

Aloha,

> Von: 	T.Rieke_(at)_mod-consulting.de[SMTP:T.Rieke_(at)_mod-consulting.de]
>
> da ich wahrscheinlich viel zu lange vor meinem Problem sitze, finde ich
> keine vernünftige Lösung mehr.
> vielleicht hab ihr ja einen Tip für mich.
>
> Ich hole verschieden Daten ( Datum, von, bis, preis, MByte) aus einer DB
> und gebe sie per php Tabellarisch aus.
> Soweit so gut.
> Nun würde ich gern jede einzelne Spalte auf der Internetseite sortieren
> ausgeben lassen und zwar durch anklicken des Spaltennamens.

Ja dann machs doch so ?

Ich mach dann immer Links rechts und links der Spalte in etwa so:

&sortmode=<asc|desc>"><Pfeilbild neben dem Spaltennamen></a>

einfacher ists mit Sessions ... dann speicher ich alles in einer Session und
änder über
den Link nur noch die Sortierungsspalte und Auf-/Absteigend.

Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive