[php] php und macosx

Schmitt, Wolfgang (BKA-IT22) php_(at)_phpcenter.de
Wed, 9 Jan 2002 14:14:18 +0100

Hi, Michael.

> hat einer von euch eine anleitung oder tipps, wie ich php unter mac os
x zum
> laufen kriege?

PHP ist beim MacOS X bereits drin. Du musst lediglich die
Apache-Konfiguration (/etc/httpd/httpd.conf) anpassen. Suche dir die
Zeilen raus, die mit php zu tun haben und nimm die Kommentarzeichen weg.
Es sind die Zeilen:

LoadModule php4_module	/libexec/httpd/libphp4.so

AddModule mod_php4.c

AddType application/x-httpd-php3	.php3
AddType application/x-httpd-php3-source		.phps

AddType application/x-httpd-php	.php
AddType application/x-httpd-php-source	.phps

Ich würde dann noch die Zeile "DirectoryIndex" anpassen und z.B.
index.php mit aufnehmen.

Danach sollte ein "apachectl restart" PHP funktionieren lassen.

HTH
--
Wolfgang

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive