[php] =?iso-8859-1?Q?AW:_=5Bphp=5D_Mail_mit_PGP_verschl=FCsseln_und_v erschick?= =?iso-8859-1?Q?en_=28aus_PHP_Script=29?=

[php] AW: [php] Mail mit PGP verschlüsseln und v erschick en (aus PHP Script)

Benjamin-Timm Broich php_(at)_phpcenter.de
Thu, 10 Jan 2002 15:02:45 +0100

Hallo,

> ich habe folgende Aufgabe:
> Aus einer Datenbank werden Datensätze in eine oder mehrere Textdateien
extrahiert. Anschliessend sollen die Textdateien gepackt und und  > mit
einem PGP-Schlüssel verschlüsselt werden und dann per Mail verschickt
werden. Das ganze soll (wie nicht anders zu erwarten) aus einem >
PHP-Script heraus passieren. Mein Problem ist nun folgendes, das ganze
passiert auf einem LAMP System, die ZIP datei muss aber kompatibel > mit
WinZip sein. Zweitens fehlt mir jeglicher Plan wie ich aus PHP heraus
eine mail mit PGP-Verschlüssle.

Wie du ZIP Dateien mit PHP machst kann ich dir nicht genau sagen ich
weiß nur das dies wohl
Mit der zziplib gemacht werden muss im PHP Handbuch gibt’s dazu auch ne
Referenz:

http://www.php.net/manual/de/ref.zip.php

Zu deinem anderen Problem habe ich eine Lösung ich habe das selber schon
einmal benötigt, bzw.
Gemacht, dazu habe ich eine PHP Klasse verwendet diese kannst du hier
runterladen:

http://phpclasses.upperdesign.com/browse.html/package/39

Grüße,
Benjamin-Timm Broich