[php] Re: PHP Konferenz

Ralf Geschke php_(at)_phpcenter.de
Fri, 11 Jan 2002 00:47:48 +0100

Hallo !

> vielleicht hab ich hier was falsch verstanden, aber die ML sollte doch eine

Ja.

> Diskussionsplattform sein, zu php technischen Belangen?!

Genau, das ist sie.

> Was haben hier Announcements von einer kommerziellen Veranstaltung zu suchen?!

Nun, die PHP Conference war und ist eine Veranstaltung des
PHP-Centers, welche wir zusammen mit einem Partner durchfuehren.
Insofern ist die PHP Conference (in der aktuellen Form)
untrennbar mit dem PHP-Center verbunden.

Das steht uebrigens auch ueberall auf den Flyern, Prospekten,
Web-Seiten, Werbeanzeigen und wo man sonst noch Hinweise
darauf findet. ;-)

Insofern halte ich es fuer durchaus legitim, wenn "wir"
auf dieser Liste, die ganz zufaellig auf einem Server
namens phpcenter.de laeuft, auch "Werbung" fuer jene
Veranstaltung machen. Davon abgesehen sind die Grenzen
zwischen Werbung und Information mitunter fliessend,
waehrend Du es als Werbung ansiehst, freut die Ankuendigung
der Verfuegbarkeit der Praesentationsmaterialien vielleicht
den einen oder die andere, welche keine Gelegenheit hatten,
die Konferenz zu besuchen,

Wir werden uns auch nicht scheuen, hier Informationen,
ob Ankuendigung, Call for Papers etc. fuer zukuenftige
Konferenzen zu posten.

> Wenn sich das einbürgert, preist hier bald jede Firma ihr neuestes
> PHP-Erzeugnis an.

Erstens glaube ich dies nicht, zweitens sind die Ankuendigungen,
die hier manchmal gepostet werden, durchaus gute Hinweise,
und drittens hat sich bislang auch niemand daran gestoert,
insofern gehe ich davon aus, dass die bisherige
Verfahrensweise so falsch nicht sein kann.

> Zumindest ein [OT] wäre da eigentlich selbstverständlich (wie auch die vielen

Einen Grund fuer diese Kennzeichnung kann ich nicht erkennen,
und irgendwie finde ich es auch seltsam, dass ausgerechnet
Du - immerhin mit einer _(at)_php-ev.de-Adresse - darauf hinauswillst.

Wir haben schliesslich auch nichts gegen manche Ankuendigung
rund um den Verein, ebenso wenig wie Hinweise auf PHP-Usergroup-
Treffen und sonstige Veranstaltungen hier OT sind.

Die Mailingliste ist eine Liste "rund um die Anwendung und
den Einsatz von PHP", dazu gehoeren einerseits die
technischen Themen, aber auch die sozialen Aspekte
koennen (und sollen) nicht ausser Acht gelassen werden.

Beste Gruesse,
   Ralf
--
: www  : http://www.bttr.org  :  mail: ralf_(at)_bttr.org