[php] mit php prozess im BG starten

Johannes Schäfer php_(at)_phpcenter.de
Fri, 11 Jan 2002 14:59:59 +0100

hi thomas

> Gibts zu fork() ein Äquivalent unter Windows ?

ich habe vor kurzem mal ein thread zu diesem thema geschrieben
([php] mit php forken?).

also ich soweit ich alles richtig verstanden habe gibt es das
fork nur unter unix.
aber du kannst dir einer ersatz konstruktion unter windows bauen.

orginal text von Johann-Peter Hartmann:

	Grundsätzlich, mit einem eigenem PHP, würde man
	das viel eleganter als über ein fork() lösen :

	Über socket_select(), eine Funktion, die
	in PHPs ext/socket bereitgestellt wird,
	können IO-Zugriffe parallelisiert werden.
	Es können also innerhalb des gleichen Prozesses
	beliebig viele http-connections aufgebaut werden,
	und diese können gleichzeitig bearbeitet werden.

also du baust dir deine "kinder" in eine eigene phpdatei und rufst
aus deinem "vater-script" die "kinder" mit parallelen sockets auf.

Mit freundlichen Grüßen

johannes schäfer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive