[php] mit php prozess im BG starten

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Fri, 11 Jan 2002 17:05:33 +0100

Hi Thomas und Johannes,

> Muß ich irgendwas konfigurieren (apache, win2k) ?
denke schon,
so wie Du ihm alles sagen musst was er 'ausfuehren' soll. Arbeite
unter WIN nicht mit Apache, aber 'unser grosser Vorsitzender'... ;-)

> Und wie GENAU rufe ich denn die EXE aus meinem PHP-Script auf?
wie jedes CGI-Script:
http://domain/cgi-bin/irgendwas.exe?P1=blah&P2=blubb

mach mal eine PM, dann mail ich Dir die EXE mit Aufruf-HowTo

Es gibt unter Window einige Kleinigkeiten NICHT, die unter Unix
so 'normal' sind, dass sie niemand bemerkt - das ist das Problem.

Hauptproblem:
- die Kommunikation laeuft nicht via TCP/IP
- es gibt STDIN und STDOUT nur als API-Funktionen, die auch noch
  ein spezielles Handle brauchen, aber damit geht es dann.

> also du baust dir deine "kinder" in eine eigene phpdatei und
> rufst aus deinem "vater-script" die "kinder" mit parallelen
> sockets auf.
wie Du den HTTP-Request absendest, also ob via fopen(); oder
fsockopen(); ist ja egal, Hauptsache, es ist ein Aufruf via TCP/IP

Und das, was Du da aufrufst, muss sofort antworten. Danach kann
es ein anderes Programm starten oder selbst weiter rumwuseln,
das ist voellig egal...

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2363368