[php] mit php prozess im BG starten

Thomas Langfeld php_(at)_phpcenter.de
Fri, 11 Jan 2002 16:29:11 +0100

Yessssssssssssss, ich hab was gefunden, was auch funzen tut !!!

Quelle: php-win Mailingliste von php.net
(http://marc.theaimsgroup.com/?l=php-windows&m=98496813601636&w=2)

$command = "start rmbatch /I bla.mpeg /O bla.rm";

$result = popen($command." & 1> output.txt 2>&1; print output.txt; &",
'w');

bla.mpeg ist 42MB groß, das Konvertieren dauert ca. 5 Minuten.
Das PHP-Script startet den Prozess und beendet sich gleich wieder,
rmbatch läuft schön im Hintergrund weiter !

Das heißt,
unset($Kopfschmerzen);
$Feierabend = "JETZT";
$Wochenende = "entspannt";

also schönes WE an die Liste und vielen Dank
an alle, die mir bei dem Thema geholfen haben !!!

Thomas Langfeld

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive