[php] maximum execution time: realtime oder cputime?

[php] maximum execution time: realtime oder cputime?

Henning Sprang php_(at)_phpcenter.de
Fri, 11 Jan 2002 19:46:58 +0100

Hallo Johannes,

Johannes Schäfer wrote:

> ich habe gelesen das unter php3 die maximum execution
> time cputime ist (in den köhntopp faq
> http://www.koehntopp.de/php/phpinterpreter.html#konfiguration-time-limit
> ).
>
> nun zu frage: ist das unter php4 immernoch so (oder stimmt die angabe
> dort nicht)?

wenns nirgends steht dass es nicht so ist, dann ist es noch so, oder es
ist was kaputt :)

> auch das beispiel bei der faq gibt mir zu rätzeln auf,
> den bei der php4-manual (in der version 3 steht das noch nicht) steht
> explizit das die funktion sleep keine wirkung auf das timelimit hat.

wieso?
das Beispiel sagt doch genau dasselbe, nämlich dass man keine weil eben
sleep() keine CPU Zeit verbraucht und dein Script deshalb nicht näher an
die Grenze des Zeitlimits von 1s kommt, es auch nicht überschreitet,
gibt es keine fehlermeldung dass die zeit überschritten ist, sondern
"hallo" wird schön brav ausgegeben.

hoffe das hilft es besser zu verstehen,
henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive