[php] maximum execution time: realtime oder cputime?

[php] maximum execution time: realtime oder cputime?

Johannes Schäfer php_(at)_phpcenter.de
Fri, 11 Jan 2002 20:25:50 +0100

hi henning

> wenns nirgends steht dass es nicht so ist, dann ist es noch so, oder
es
> ist was kaputt :)

ich denke mir ehr das die angabe dort nicht stimmt, wenn selbst in der
phpmanual
(auch in der dreier manual) nichts von cputime steht.
(weil ich sicher gehen wollte frage ich hier nach.)

steht
> wieso?
> das Beispiel sagt doch genau dasselbe, nämlich dass man keine weil
eben
> sleep() keine CPU Zeit verbraucht und dein Script deshalb nicht näher
an
> die Grenze des Zeitlimits von 1s kommt, es auch nicht überschreitet,
> gibt es keine fehlermeldung dass die zeit überschritten ist, sondern
> "hallo" wird schön brav ausgegeben.

nein, ich gehe mal davon aus das diese angabe nicht stimmt.
dann würde das beispiel nicht funktionieren, aber weil die
maximum execution time explizit die sleep funktion ausschließt
funktioniert es trotzdem.

> hoffe das hilft es besser zu verstehen,
ehrlich gesagt, nö.

Mit freundlichen Grüßen