[php] =?iso-8859-1?Q?RE:_=5Bphp=5D_=DCbergabewerte_sind_falsch!?=

[php] RE: [php] Übergabewerte sind falsch!

Michael Motzkus php_(at)_phpcenter.de
Mon, 14 Jan 2002 00:14:46 +0100

> Kann sich jemand folgendes erklären ?
> Ich übergebe per redirect folgende url:
> http://www.irgendwas.pol/doit.pl?id=1&currency=EUR
> Zumindest sollte es so aussehen. Leider sieht der Name currency in der
> Url aber so aus:
> http://www.irgendwas.pol/doit.pl?id=1&¤cy=EUR .
> Warum wird denn das curren durch ein ¤ ersetzt ? Was dieses Zeichen
auch
> immer bedeutet?
>
> Im code stellt sich das wie folgt dar:
>
> $redir = "http://www.irdendwas.pol";
> $redir .= "?id=".$id;
> $redir .= "&currency=".$currency;

> [...]

Hallo,

"&curren" ist ein benanntes Zeichen aus dem Zeichensatz ISO 8859-1. Es
stellt das "Währungszeichen" (UNICODE ¤) dar. Stattdessen besser
"&currency" verwenden, dann klappt's auch mit der URL!

Michael Motzkus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive