[php] Routerwebinterface / Tastencode / Ausgabe formatieren

[php] Routerwebinterface / Tastencode / Ausgabe formatieren

Manuel Gisbert php_(at)_phpcenter.de
Mon, 14 Jan 2002 12:05:27 +0100

Hallo Liste,

arbeite gerade an einem Interface um einen
per telnet administrierbaren Router über ein
Webinterface zu konfigurieren.

Dazu erzeuge ich eine Socketverbindung mit
fsockopen.
Leider weiss ich nicht wie ich in der Art
von "\n" den Steuercode von "Pfeil nach unten"
per fputs an den Router sende.
Außerdem hab ich noch gewisse Problem mit der
Formatierung der Ausgabe.
Der Router anwortet mit formatiertem Text in diesem
Format:

[5;6HGetting.[5;14HStarted.

Ich vermute bei den Angaben 5;6 handelt es sich
um Zeilen bzw. Spaltenangaben.
Kennt jemand diese Art der Formatierung und weiss, wie
ich sie mit wenig Aufwand in ein lesbares Format zwinge?

Vielen Dank für jeden Hinweis.

Gruß manuel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive