[php] Sortierung per Link

Alexander Meurer php_(at)_phpcenter.de
Mon, 14 Jan 2002 12:06:24 +0100

Hallo Norbert,

> wenn Du das severseitig machen willst, ist das mit Traffik vebunden,

korrekt, daß ist aber auch gut so. Meist ist es so, daß nicht die
ganze Tabelle angezeigt wird, sondern nur ein Ausschnitt.
Man kann ja nun schlecht hingehen und - bezogen auf Sortierung A -
z.B. 40 Datensätze zum Client schicken und diese dort nach Sortierung B
sortieren lassen. Dann kommt man ja wohl mit der Navigation durcheinander.

> Es ist IMHO besser, dergleichen Clientseitig zu erledigen...
> http://www.uris.de/java/
> In der DropDown-Liste, das letzte Beispiel auswaehlen, Quellcode
> aus dem Browsercache ziehen und fertig ist die Laube... ;-)

Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen, es sei denn alle Browser

bieten die Option, Java/JavaScript zu deaktivieren, nicht mehr an.

Ich benutze JavaScript nur zu Komfort-Zwecken. Hat man bspw.
ein Formular mit einer Selectbox und einem Button, so führe ich
das Submit direkt nach der Auswahl einer Option aus.
Ist JavaScript abgeschaltet, muß der User halt selbst auf den Knopf
drücken. Dies hat aber keine Einschränkung auf die Funktionalität
der Application.

Im obigen Fall könnte der User die Tabelle gar nicht sortieren.
Das ist eine nicht akzeptabele Einschränkung.

Ciao
   Alex

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive