[php] Name der Session Variable aendern

Andreas Müller php_(at)_phpcenter.de
Mon, 14 Jan 2002 12:22:39 +0100

Hallo,
ich hatte das zwar schonmal in einer Antwort gepostet ist aber sicher
überlesen worden.
Ich habe da ein kleines Problem in Verbindung mit Sessions. Ich verwende
folgenden Code am anfang jeder Seite:

if (isset($SID_NAME)) { ini_alter("session.name",$SID_NAME); }
if (isset($SID_COOKIES)) { ini_alter("session.use_cookies",$SID_COOKIES); }

session_start();
session_register("s_user_id");

Über ein vorher eingebundenes INI-Script werden die Variablen $SID_NAME bzw.
$SID_COOKIES gesetzt oder eben auch nicht. Das ganze funktioniert auch ...
nur wird mir bei jedem Seitenaufruf eine neue Session angelegt (blick in das
Temp Verz. von PHP). Aber scheinbar wird trotz allem die eigentlich
"richtige" Session wiederhegestellt denn meine Variablen mit deren Inhalten
sind alle vorhanden. Und die neuen Sessions enthalten zwar die registrierten
Variablen aber ohne Inhalt. Arbeite ich mit Cookies passiert das ganze
nicht. Irgenwie hab ich keine Idee woran das liegen könnte.

Gruß,
Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive