[php] =?iso-8859-1?Q?Re=3A_=5Bphp=5D_Bin=E4re_Daten_in_PHP?=

[php] Re: [php] Binäre Daten in PHP

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Mon, 14 Jan 2002 17:57:17 +0100

Aloha,

> Von: 	O.Hardt[SMTP:mlists_(at)_ohardt.com]
>
>   Ich lese mit fread ($fh, 1) ein Byte und will nun sehen, ob das
>   gleich 0x0A ist.
>
>   Wie sieht denn da das If - Statement aus ? Ich hab :
>
>     if ($content = "\u0A") ....

ob man so die Hexzahlen ansprechen kann, weiß ich nicht. Vielleicht
müsste man sie erstmal in einer andere Darstellung umwandeln.

Auf jeden Fall brauch man aber bei einem Vergleich 2 ==
du weist grad der Variablen $content den Wert "\u0A" zu,
und da das immer funktioniert, ist if ( .... ) wahr.

Versuchs mal mit
if ( $content == "\u0A" ) ....

>   aber das will nicht, obwohl $content tatsächlich 0x0a ist.
>   Gibts da ne Konvertierfunktion oder so ?

Irgendwo hatte ich mal im Manual welche gefunden ... weiß aber
net mehr wo :(

Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive