[php] Sortierung per Link

Henning Sprang php_(at)_phpcenter.de
Tue, 15 Jan 2002 13:02:30 +0100

ist zwar völlig OT, kann ich aber so nicht stehen lassen :-)

Michael Raab wrote:

> Das ist richtig. Opera z.B. reagiert anders wie mein Standartbrowser auf
> Java und der M$ Explodierer reagiert wiederum anders. Deshalb versuche
> ich weitgehend auf Java zu verzichten, da man auf den Client keinen
> Einfluss hat. Und den Anwender dahingehend vorzuschreiben, das er nun
> Java benötigt, halte ich für den falschen Weg. Die Grundidee vom
> Internet ist doch die, das Sie Plattformunabhängig bleibt und ist. Und
> dies ist IMHO z.Zt. auch nicht mit Java gewährleistet.

Das meinte ich genau damit, aber:

Das "Script" in JavaScript ist ein extrem wichtiger Bestandteitl des
Namens!!!!

Java wird zwar benutzt um die JavaScript Funktionen zum Beispiel in
Netscape zu realisiseren, deswegen kann es passieren dass man in der
Statuszeile liest "starting Java" wenn man nach dem Start die erste
Seite mit JavaScripten aufruft, diese beiden Sprachen sind aber weder
verwandt noch ähnlich. Man könnte genausogut C++ oder was auch immer
benutzen um die JavaScript Funktion in einem Browser zu implemetieren,
das ist eine rein strategische Entscheidung.

Nur zur Info, das wird jetzt aber zu sehr OT

henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive