[php] mysql - to many connections

Friedhelm Betz php_(at)_phpcenter.de
Tue, 15 Jan 2002 13:46:11 +0100

Hallo Ron,

> ich habe ein Wamp-System unter W2K mit PHP als Modul. Es läuft alles super
> bis auf das manchmal folgende Meldung kommt:

> Warning: Too many connections in
> c:\daten\htdocs\workatweb\seitestart.inc.php3 on line 54
> Keine Verbindung möglich

Einstellungen in der php.ini (Standard):
[MySQL]
; Allow or prevent persistent links.
mysql.allow_persistent = On

; Maximum number of persistent links.  -1 means no limit.
mysql.max_persistent = -1

; Maximum number of links (persistent + non-persistent).  -1 means no limit.
mysql.max_links = -1

> Leider verstehe ich diesen Fehler nicht. Ich stelle die Verbindung mit
> mysql_pconnect her. Lt. Manual macht mysql_close da keinen Sinn.

Dein Skript überschreitet die erlaubte maximale Anzahl der
Datenbankverbindungen (normale und persistente).

Unabhängig von den Einstellungen in der php.ini kennt MySQL die
Variable  max_connections
willst du die verändern, musst du in die my.* folgenden Eintrag machen:
set-variable=max_connections = zahl der erlaubten connects

> Wenn ich den SQL-Befehl "show processlist" absetzte werden mir auch mehrere
> doppelte Verbindungen angezeigt.

Schau mal mit show status unter Connections wieviele Verbindungen
bestehen.

Zu persistenten Datenbankverbindungen gibst was im Manual:
php.net/mysql_pconnect ganz unten dem link folgen.

hoffe das hilft dir weiter

Gruesse
 Friedhelm

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive