[php] Sortierung per Link

Alexander Meurer php_(at)_phpcenter.de
Tue, 15 Jan 2002 14:41:01 +0100

Hallo Norbert,

> was ich meine ist, ein User zieht z.B. seine 30 Reccords ab.
> Das erzeugt einen bestimmten Traffik und das reicht IMHO.

Wenn ich aber nun die Record 31-60 (um mal bei 30 Records zu bleiben)
aus der DB gezogen habe, dann sind das nach umsortieren sehr
wahrscheinlich nicht mehr die Records 31-60 sondern 5,27,87,34,...

> Umsortieren, z.B. nach Namen, PLZ oder dem Alter der Schwester,
> soll man das dann via JavaScript auf dem Client-PC erledigen
> und nicht jedesmal die DB bemuehen.

Im Webbereich ist der Client einfach zu unsicher.
Stell Dir vor, der User kann die Anzahl der Records selbst festlegen.
Dann viel Spaß mit JS.

> Will der User 30 'andere' Reccords sehen, muss er die
> natuerlich wieder neu von der Datenbank holen.

Nach welcher Sortierung sollten dann die neuen Records gezählt werden?

> Schaltet er JavaScript aus, geht nur das 'Umsortieren' nicht
> mehr, Daten kann er immer noch abfragen, nur sind die in der
> 'default' Sortierung, und das wars dann auch schon...

... und das ist doch Mist, weil eine klare Funktionseinschränkung!

Ciao
   Alex

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive