[php] php, mysql und palm

Roland Spielhofer php_(at)_phpcenter.de
Tue, 15 Jan 2002 16:09:37 +0100

On 15 Jan 2002 at 15:59, Thorsten Jansen wrote:

> Hallo!
>
> Hat jemand eine idee wie ich via php daten aus einer mysql datenbank
> auslesen und in einen palm rüberschubsen kann???
>
> Wäre für kreative vorschläge dankbar…

Naja, wenns keinen MySQL-Client für Palm gibt....?

Eine Möglichkeit wäre, die Daten als csv abzuspeichern.
Die Umwandlung von csv auf pdb geht auch irgendwie (gibt da Tools).
Und dann geht´s beim nächsten HotSync auf den Palm.

Alternativ wäre auch ein WAP- oder WWW-Interface zu erwägen (ginge
somit auch unterwegs), das scheint mir einfacher. Wie du die Daten
dann allerdings auf dem Palm "behälst" (v.a. in welcher Form), weiß
ich nicht.

hth
Roland

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive