[php] php, mysql und palm

Henning Sprang php_(at)_phpcenter.de
Tue, 15 Jan 2002 16:26:13 +0100

Thorsten Jansen wrote:

> Hallo!
>
> Hat jemand eine idee wie ich via php daten aus einer mysql datenbank
> auslesen und in einen palm rüberschubsen kann???

hmm, ich weiss nicht ob es sowas schon in php gibt, bisher hatte ich es
nicht gefunden wenn ich danach gesucht habe, bin aber auch stark dran
interessiert.

Das Problem ist

a) schreiben von pdb Dateien mit PHP
b) syncen der pdb's auf den Palm

zu a) würde ich mir die pdb-tools innerhalb des coldsync Projektes
anschauen, die sind in Perl geschrieben und ich hatte schonmal mit dem
Gedanken gespielt diese nach PHP zu "übersetzen", bin aber bisher nicht
dazu gekommen

für b) musst du (unter Linux/unix zumindest) dann auf pilot-link
zurückgreifen, das sollte man aber mit system ansprechen können.
Wenn du die Standartdatenbanken beschreiben willst (Adressen, todo...)
musst du nur die Dateien in deinem Palm Desktop / Jpilot Verzeichnis
beschreiben, beim nächsten Hotsynch haste deine Daten drin.

> Wäre für kreative vorschläge dankbar...

hoffe das war kreativ genug, wenn Du vorhast die pdb-tools nach PHP zu
porten würde ich mich gerne anschliessen und mitmachen, wenn Du etwas
findest das das schon kann wäre ich für Nachricht extrem dankbar!

Willst du eine Lösung für Linux oderc Windows, oder beides?

gruss,
henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive