[php] form + session

Martin Butz php_(at)_phpcenter.de
Tue, 15 Jan 2002 19:38:57 +0100

Hallo Liste,

habe ein Brett vor dem Kopf und weiss nicht, wie ich
folgendes Problem loesen soll:

Ein relativ umfangreiches Formular soll validiert,
ausgewertet und dann per Email verschickt werden; steht
auch soweit alles; das (Affen-)Formular ist mit OOHforms
realisiert.

Wenn das Fomular abgeschickt wurde, soll eine
Ansicht zur Korrektur erscheinen; mit dem Back-Button
kann man zurueck und Aenderungen vornehmen. Aus diesem
Grund arbeite ich mit Sessions (PHPlib), damit ich die
Daten nach der Pruefung auf dem Server ablegen kann.

Wenn ich meine Formular-Variablen in der Session
registriere, dann werden Sie bei jedem Seitenaufruf
(nach einer Korrektur) per page_open() wieder eingelesen
und eventuelle Aenderungen vergammeln in HTTP_POST_VARS
(denn dort sind sie aktualisiert) in der Session
aktualisiert zu werden.

Ich bin sicher: es ist das Brett vor meinem Kopf.
Hat jemand einen Tipp, wie die einmal registrierten
Variablen in der Session per erneutem Abschicken des
Forms aendere??

Gruss

Martin
*  sym.net  -  martin butz & christoph siefer gbr
*  zwirnerstrasse 26 - 50678 koeln - 0221/3762591
*  email: butz_(at)_sym.net - netz: http://www.sym.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive