AW: [php] Verbindung zu Oracle (Win2k)

Andre Steffens php_(at)_phpcenter.de
Wed, 16 Jan 2002 10:11:36 +0100

Hallo Ron,

>ociconnect()

habe mal versucht das Skript von der Eingabeaufforderung zu starten und
siehe da: es geht!

Gleiches Problem habe ich auch beim Zugriff auf einen MS-SQL Server. Über
die  Eingabeaufforderung erhalte ich eine Verbindung, über den Browser (IIS)
gehts nicht. Vermutlich hängt diese Sache mit den Benutzerrechten zusammen.
Logischerweise werden Skripte beim IIS aber nun mal mit dem "InternetUser"
ausgeführt. Ich müsste also auf dem jeweiligen SQL Server etwas umstellen.
Eigentlich sollten die für die Ausführung des Skripts verwendeten User beim
Zugriff auf Oracle oder MS-SQL allerdings keine Rolle spielen!

Kennst Du oder jemand anderes ggf. diese Problematik?

Gruß
Andre

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive