[php] OT: SQL-Query gesucht

Christian Thiele php_(at)_phpcenter.de
Tue, 15 Jan 2002 20:23:42 +0100

Hi,

ich habe folgendes Problem, kurze Erklärung:

Ich habe eine Community und jedes Mitglied hat ein Gästebuch, ich möchte nun
eine Top10
über die Mitglieder erstellen die die meisten unique Einträge haben, soll
heißen von unterschiedlichen "Eintragern", ebenfalls Mitglieder...nur wie
packe ich das in ein SQL-Query??

Gästebuch A hat 4 Einträge von Mitglied ABC und 3 von BCD aber als Ergebnis
möchte ich nur 2 sehen und nicht 7...nur irgendwie kommt mir keine passende
Idee?

Kann mir da jemand helfen ?

Und noch was, hat jemand ein PLZ-Karten als GIF/JPG rumliegen, reicht auch
wenn nur die Bundesländer erkennbar sind, die Zahlen pack ich mir selbst
rein...hab leider nix gefunden...

Ciao
Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive