[php] Externe Dateien per 'include' einbinden

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Thu, 17 Jan 2002 10:40:40 +0100

Moin,

----- Original Message -----
From: "Helmut P. Fleischhauer" <hpf_(at)_abarcar.com>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Thursday, January 17, 2002 10:05 AM
Subject: [php] Externe Dateien per 'include' einbinden

> Guten Tag,
> wie binde ich externe php-Dateien ( anderer Server, andere URL )
> per include oder auf anderem Weg ein ?

Wenn PHP mit enable-url-includes (so oder aehnlich) kompiliert wurde dann
kannst du mit inlcude/require auch Dateien ueber HTTP einbinden. Ansonnsten
halt fsockopen bzw. fopen (bei aktivem url-wrapper).

Das ganze steht uebrigens in dem kostenlos einsehbarem und herunterladbarem
Manual ;)
http://php4.globe.de/manual/de/function.include.php

Gruss
Joerg Behrens