[php] Externe Dateien per 'include' einbinden

[php] Externe Dateien per 'include' einbinden

Ingo Lorenz php_(at)_phpcenter.de
Thu, 17 Jan 2002 10:47:03 +0100

"Helmut P. Fleischhauer" schrieb:

> Guten Tag,
> wie binde ich externe php-Dateien ( anderer Server, andere URL )
> per include oder auf anderem Weg ein ?
> Danke für Tips

Siehe hierzu im PHP-Handbuch: Kontroll-Strukturen -> include()

"Wenn die PHP-Konfigurations-Option "URL fopen wrappers" auf enabled
(per default) steht, können Sie für die mittels include() eingebundene
Datei statt einer lokalen Pfadangabe auch eine URL angeben. Sehen Sie
hierzu unter Remote-Dateien und fopen() für weitere Informationen nach."

Servus Ingo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive