AW: [php] 1/2OT - online-Test

Beck, Mike php_(at)_phpcenter.de
Fri, 18 Jan 2002 11:03:46 +0100

> <lol>
> anpingen reicht da nicht, denn die IP ist die IP des Providers,
> d.h. der ist immer 'online', nur WER mit dieser IP gerade im
> Netz steckt, wissen die Goetter... ;-)

das muss ich jetzt aber nicht verstehen, wieso Du erst behauptest die IP des
Rechners wäre die des Providers (was nur in einem masqueraded network
auftreten würde) und ein paar zeilen weiter unten selbst sagst, dass Du dem
Server die IP mitteilen willst, oder?
Wenn Du einen Webserver im Netz hast, dann hat er entweder selbst seine
eindeutige IP oder unter der IP Adresse laufen als virtual hosts mehrere
Domains, dass Du statt deiner die IPAdresse von deinem Provider kundtust
passiert Dir eigentlich nur wenn Du über einen Proxy reingehst und das wäre
bei der Lösung nicht der Fall

--
Gruß

Mike Beck