[php] Bestehendes PDF Dokument via php ausfuellen

Egon Schmid php_(at)_phpcenter.de
Fri, 18 Jan 2002 11:30:23 +0100

From: "Hans Theo Mislisch" <news_(at)_agathos.net>

> [weiss   man   schon   wieso  die  Liste  den  Subject
>  verstümmelt oder ganz abschneidet??]

Natürlich wissen wir das. Der Listenadmin hat ja schon oft genug
darum gebeten, keine Umlaute und kein scharfes S im Subject zu
verwenden.

Ich glaube dafür ist FDF zuständig (siehe http://php.net/fdf)

> Ich  habe  ein  Vertragsformular in welches man zB. mit
> Acrobat  Reader  die  Adresse  eingeben  kann  und dann
> eben gleich ausdrucken kann.
> Die  Frage  ist, ob man Online die Daten gleich aus der
> DB  saugen  und  in  die  Felder des Formulars einlesen
> kann.

Dazu sag ich lieber mal nichts. Der normale Weg ein PDF Formular zu
bearbeiten ist, dieses auf dem eigenem Drucker zu drucken, mit einem
Schreibwerkzeug auszufüllen und dann mit der gelben Schnekenpost an
die Stadtverwaltung zu schicken.

-Egon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive