[php] Bestehendes PDF Dokument via php ausfuellen

[php] Bestehendes PDF Dokument via php ausfuellen

Hans Theo Mislisch php_(at)_phpcenter.de
Fri, 18 Jan 2002 12:48:54 +0100

Hallo Egon, hallo Liste,

Egon Schmid schrieb am 18.01.2002 um 11:30 unter anderem:

> Ich glaube dafür ist FDF zuständig (siehe http://php.net/fdf)

Ja, super!! Genau das ist es. Und man kann auch mit php
pdf-Dokumente ausfüllen. Super.

> Dazu sag ich lieber mal nichts. Der normale Weg ein PDF Formular zu
> bearbeiten ist, dieses auf dem eigenem Drucker zu drucken, mit einem
> Schreibwerkzeug auszufüllen und dann mit der gelben Schnekenpost an
> die Stadtverwaltung zu schicken.

Nun,  nehmen  wir  an  man  will zB. eine Steuermeldung
online  ausfüllen.  Dann  kann man die Formulardaten in
eine  DB  schreiben  und wenn man ein PDF damit befüllt
hat, kann man das Orginal auch noch ausdrucken. Das ist
schon  ganz  nett.  Ob  man das selbst bevorzugt ist ja
egal, die Frage ist ob es machbar ist. ;-)

Liebe Grüße

Theo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive