[php] PHP+Imagemagick

Markus Strobl php_(at)_phpcenter.de
Sat, 19 Jan 2002 14:42:07 +0100

Hallo Liste!

Ich verwende Imagemagick um für eine Galerie Jpeg-Vorschaubilder zu
erzeugen.

Mein PHP-Code:

<?php

exec(/usr/X11R6/bin/convert -quality 70 -geometry 90x68 -filter Lanczos
test.jpg test_small.jpg)

?>

Alles funktionierte wunderbar mit der Imagemagickversion 4.2.9 .
Jetzt hat mein Provider den Server auf ein Red-Hat-Linux-System, kernel
2.4.9-13, Apache 1.3.22, PHP 4.1.1 umgestellt.
Imagemagick liegt nun in der Version 5.3.8-8 vor.
Es funktioniert zwar alles immer noch, aber jetzt haben die Vorschaubilder
plötzlich eine Dateigröße von ~15-22kb!
Vor der Umstellung war die Dateigröße nur ca. 2-5kb!

Ich habe das gleich Problem auch noch bei einem anderen Provider.

Wer hat eine Idee, woran das liegen könnte?

Markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive