[php] [php]OT: wday :: wieso so -> mo

Egon Schmid php_(at)_phpcenter.de
Tue, 22 Jan 2002 21:23:36 +0100

From: "Hans Theo Mislisch" <news_(at)_agathos.net>

> Ja,  so  wars auch gedacht. Im Schöpfungsbericht heisst
> ja,  6  Tage  arbeiten,  einen Tag ausruhen.
>
> 6  Tage  wurde gearbeitet und dann hat Gott den siebten
> zum Ausruhen und Gemeinschaft mit Gott dazugemacht. Der
> letzte war der Sabbath.
> Am Sabbath sollte ausgeruht werden, mit der Zeit wurden
> aber übertriebene Gesetze daraus (von Menschen gemacht)
> und so kams, dass die Jünger Jesu erst nach dem Sabbath
> zum Grab kamen und entdeckten, dass es leer war.
>
> Und  diesen  Tag  der  Auferstehung feiern die Anhänger
> Jesus,  als  neuen  "Tag  des Herrn". Das Jüdische Volk
> [...]

Ich bin mir mit den einzelnen Buchstaben nicht so sicher. Es gibt
mindestens ein Format Specifier der dokumentiert, aber nicht
programmiert wurde. Welcher dieser Buchstaben dies ist, ist mir
leider im Laufe der Zeit entfallen. Wenn jemand viel Zeit hat, dann
sollte er oder sie alle diese dokumentierten Buchstaben von date()
und strftime() testen und ein Bug Report bei http://bugs.php.net/
schreiben.

-Egon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive