[php] phplib-template mehrsprachige Seiten

[php] phplib-template mehrsprachige Seiten

Tobias Faust php_(at)_phpcenter.de
Wed, 23 Jan 2002 12:19:10 +0100

hi

> Es soll eine 3 sprachige Seite mit template entstehen. Dabei werden nur
die
> Text bzw bilder ersetzt. Jedoch muss alles vordefiniert sein. Gibt es eine
> möglichkeit das ich in einer datei die texte in einer datei defiere. Nun
> möchte ich das der html programmierer diese liste selbständig erweitern
kann
> und diese variabeln überall zur verfügung stehen. Macht so was sinn? Wie
> habt ihr dieses Problem gelöst?

habe ich bei mir auch , halt nur zweisprachig

für jede sprache habe ich eine sprachdatei angelegt. auf jeder seite wird je
nach Usercookie oder ausgewählter sprache das aktuelle sprachpaket
eingeladen in der zu den entprechenden variablen der text zugewiesen ist und
dieser dann in meine templates eingesetzt
im grunde ziemlich einfach

grüsse
Tobias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive