[php] Suche bestimmte Forensoftware

Sacha Vorbeck php_(at)_phpcenter.de
Wed, 23 Jan 2002 13:23:30 +0100

Hi,

----- Original Message -----
From: "rainer utsch" <ru_(at)_pso.de>
Sent: Wednesday, January 23, 2002 11:57 AM

> ps: Oder hat jemand bereits mal schlechte Erfahrungen mit diesem
Forum
> gemacht?

ich bin mit dem Forum an sich sehr zufrieden. Ausserdem verspricht
der Nachfolger (http://phpbb.sourceforge.net/phpBB2/) wirklich
nett zu werden. Die Integration in ein Portal geht aber IMHO nicht
so gut.

Bloed sind die Farbsteuerung/Textformatierung ueber Font-Tags.
Wenn man sonst CSS fuer die Layout-Steuerung verwendet ist das
unsauber.

Ausserdem bereitet mir die Authentifizierung Probleme. Ich bin in
der gleichen Situation: Auf http://www.wunderkessel.de/forum habe
ich phpBB integriert und wuerde jetzt gerne auch fuer den Rest der
Site die Userdatenbank und die Authentifizierungsschnittstelle von
phpBB nutzen. Die Auth. hat kein Session-Fallback. D. h. wenn der
User keine Cookies annimmt, kann er sich auch nicht einloggen.

Zuerst wollte ich den Code selber anpassen aber da er nicht sehr
gut strukturiert/modularisiert ist, warte ich erstmal auf phpBB2
und sehe mir die anderen Foren mal genauer an.

Es waere super, wenn die PHP Programmierer dazu uebergehen
wuerden, die Integration ihrer Skripte in Portale bzw. die
Zusammenarbeit mit anderen Skripten bei der Entwicklung staerker
zu beruecksichtigen. Es nervt total, wenn man z. B. ein Forum und
phplinks unter einen Hut bekommen will und erstmal den ganzen Code
durchwuehlen und anpassen muss, nur um das Layout und die Auth.
auf die Reihe zu bekommen.

Ciao

Sacha

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive