[php] 25.000 mails

Michael Raab php_(at)_phpcenter.de
Thu, 24 Jan 2002 10:46:57 +0100

Hallo,

at Thu, 24 Jan 2002 10:22:29 +0100 Ringo Großer wrote:
> hat jemand dahigehend erfahrung mit puretec,

Ja, schlechte.

> wie man 25.000 personalisierte emails absendet
> ohne irgendwelche timeouts zu verursachen oder
> den server gefährlich zu belasten?

Indem Du diese häppchenweise, in 200er Paketen, verschickst. Bei
personalisierten würde ich sogar nur 150 aufeinmal verschicken.

> transfervolumen spielt keine rolle.

Da würde ich vorsichtig sein. Puretec hat schon mal eine Site
abgeklemmt, da diese im Monat über 6GB Traffic kam. Siehe mal genau in
deren AGB's nach.

Gruß
Michael

--
Homepage  temporarily out of order         Registered Linux User #228306
Phone/Fax +49 7000 MACBYTE	                   http://counter.li.org

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive