[php] Mktime/Timestamp Problem

Benjamin-Timm Broich php_(at)_phpcenter.de
Thu, 24 Jan 2002 10:48:58 +0100

Hallo Leser,

Ich habe ein kleineres für mich unbegreifliches Problem mit dem Löschen
Von alten Einträgen aus einer Datenbank ich kann das Problem nicht genau
Zu ordnen obs jetzt ein mySQL Problem oder ein PHP Problem ist ich denke
Es ist von jedem ein bisschen.

Hier mein Script:
<?php
	include("../config.inc.php");

	$monat = date("m");
	$tag = date("d");
	$jahr = date("Y");

	$today = mktime(0, 0, 0, $monat, $tag, $jahr);

		mysql_query("DELETE FROM entries WHERE (stamp1<$today
AND stamp2='0') OR (stamp2<'$today' AND stamp2!='0')");
		echo mysql_error();
?>

In der Datenbak sind Unix Timestamps im Format $today gespeichert also
nur Monat, Tag, Jahr ohne Jegliche Uhrzeitangaben, weil ich diese nicht
benötige.

Jetzt habe ich das Problem das er nichts aus der Datenbank löscht und
ich frage mich wieso das So ist... Die Timestamps sind im richtigen
Format vorhanden also diese habe ich auch per
Mktime(); erzeugen lassen.

Ich hoffe mal das mir jemand helfen kann !?

Mit freundlichen Grüßen,
Benjamin-Timm Broich

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive