AW: [php] Suche Loginscript ?

Nepper, Sascha php_(at)_phpcenter.de
Thu, 24 Jan 2002 10:35:21 +0100

Hallo Frank,

>ich hatte vor kurzen auf einer PHP Seite ein script gesehen, das mit
.htaccess
>arbeitet und ein Userlevel System dabei hatte.... Leider kann ich es
nicht mehr
>finden... vielleicht weiss von euch was....

siehe PHP-Man "HTTP-Authentifizierung mit PHP".

<?php
  if(!isset($PHP_AUTH_USER)) {
    Header("WWW-Authenticate: Basic realm=\"My Realm\"");
    Header("HTTP/1.0 401 Unauthorized");
    echo "Text to send if user hits Cancel button\n";
    exit;
  } else {
    echo "Hello $PHP_AUTH_USER.<P>";
    echo "You entered $PHP_AUTH_PW as your password.<P>";
  }
?>

Die Variablen kannst du ja dann z.B. in Abhängigkeit von
selbstdefinierten
"Userleveln" weiternutzen.

Gruß
Sascha

http://www.mobilliste.de - Online Handy-Fundbüro

*Programmers never die: They just GOSUB without RETURN*

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive