Antwort: Re: [php] OmniHTTPD / PHPmyAdmin / mySQL

Antwort: Re: [php] OmniHTTPD / PHPmyAdmin / mySQL

Fri, 25 Jan 2002 12:21:05 +0100

Bjoern Schorre_(at)_RSBICK
25.01.2002 11:21

"Christian Thiele (i-Fabrik)" <christian_(at)_i-fabrik.de> am 25.01.2002 11:46:33
>Rufe ich aus IE5 den "http://localhost/" auf bekommen ich folgenden Fehler
in
>Klartext:
>      Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden

Da liegt ein Netzwerkproblem vor, prüfe doch mal ob du über deine eigene IP
zugreifen kannst

Anpingen kann ich den Rechner. Ich kann auch von einem andreren Rechner im
Netzwerk auf die mySQL-DB zugreifen.

und schaue nach ob der Server korrekt installiert und gestartet ist, sonst
kann er keine Anfragen
an Port 80 entgegennehmen...

Der Server läuft wie gesagt. Auch der Port ist auf 80 eingestellt.

Evtl. sind die IPs nicht korrekt eingestellt, Subnetzmaske....usw...läuft
denn der Rest vom
Netzwerk ??

Der Rest läuft schon. Es handelt sich dabei um ein Firmen-Netzwerk (ich bin
nur
      Nutzer).

Welche IP-Adressen meinst Du denn?

Gruß Björn