[php] Total Hits aus Webalizerfile auslesen

[php] Total Hits aus Webalizerfile auslesen

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Sun, 27 Jan 2002 17:14:55 +0100

Hi Hans,

> Dieser  Tabellenteil  steht irgendwo in einem HTML File
> und er Wert '17' in Spalte 3 soll ausgelesen werden.
> Wie bewerkstelligt man das?
oops,
da gibt es natuerlich sofort Gegenfragen:
- sieht das HTML-Format immer gleich aus ?
- wer produziert die HTML-Datei ?
- kann man den beeinflussen ?

ansonsten musst Du Dich systematisch mit spliti(); 'ranarbeiten'.

zuerst:
$aaa = spliti("<table", $dateistring);

dann, je nachdem in welcher Tabelle der Wert steckt weitermachen.
spliti(); ist unempfidlich fuer Gross/Kleinschreibung und schnell,
d.h. es dauert nur Millisekunden bis Du den Wert hast...

Aber vielleicht schreibt Dein Webalizer ja ein Logfile,
dann wuerde ich versuchen dort anzusetzen...

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2363368
e.o.m.