[php] Destruktor in PHP

Alexander Merz php_(at)_phpcenter.de
Tue, 29 Jan 2002 11:06:14 +0100

> Die gibt es meines Wissens erst mit der ZendEngine2, die
> in PHP5 eine Rolle spielen wird. Ansonsten werden instanziierte
> Objekte automatisch am Ende des Scripts gelöscht, alternativ

Nachtrag: Mir ist eigentlich vollkommen unklar, warum in aller Welt jeder eine
Destruktor-Funktion in Klassen haben will. In jeder Sprache mit integrierter GC
ist es nicht vorraussehbar, wann das Objekt aus dem Speicher geräumt wird und
somit der Destruktor aufgerufen wird. Wer innerhalb eines Objektes Resourcen zu
einen bestimmten Zeitpunkt (=wenn ich es nicht mehr brauche) freigeben will
o.ä., muss deshalb sowieso eine eigene Funktion schreiben und diese manuell
aufrufen.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive