[php] =?ISO-8859-1?Q?Ping_ausf=FChren_(unter_Linux_und_Windows)?=

[php] Ping ausführen (unter Linux und Windows)

Ralf Semroch php_(at)_phpcenter.de
Wed, 30 Jan 2002 00:02:13 +0100

Hallo Liste,

ich migriere gerade eine IP-Adressdatenbank von Access nach MySQL. So
weit, so gut. Nun möchte ich auch gerne, daß man z.B. per Button einen
einzelnen Client anpingen könnte, anstatt das mit der
MS-DOS-Eingabeaufforderung unter NT zu machen - soll kein Dauerping
sein, sondern der "ganz normale".

Wie kann ich solch einen Ping mit PHP realisieren?

Der Intranet-Webserver ist ein Linux-Server, mein "Entwickler-PC" jedoch
ein Win2K-Client - möchte natürlich zum Testen, daß ping auf beiden
läuft.

Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee?

Vielen Dank,
Ralf Semroch

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive