[php] (kein Betreff)

Michael Mest php_(at)_phpcenter.de
Wed, 30 Jan 2002 09:55:28 +0100 (MET)

Hi ihr netten Leute der Mailingliste!

Da ich neu bei euch bin, möchte ich mich ersteinmal ein bisschen
vorstellen.

Mein Name ist Michael, ich bin 20 Jahre und im Moment Zivi. Ansonsten
bin ich EDV-Angestellter der Mainzer Volksbank eG. In meiner Freizeit
programmiere ich html, php und asp.

Damit kommen wir dann auch schon zu meiner ersten Frage.
Wenn ich ein Html-Formular an ein PHP-Script mit Post übergebe,
entstehen ja logischerweise Variablen, die den Feldnamen entsprechen.
Um diese nun zu verarbeiten, muss ich ja nun die Variablennamen kennen.

Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt, per PHP abzufragen,
welche Variablen angelegt worden sind.
Ich benötige solch eine Möglichkeit, um dann durch eine Schleife das
Formular auszuwerten, ohne, dass ich die Feldnamen des Formulars vorher
kenne.

Dadurch wäre es möglich mit einem Script jedes Formular auszuwerten.

Falls es so eine Möglichkeit gibt, wäre ich sehr dankbar für eine
Lösung oder einen Lösungsansatz.

Danke
Euer Mich_(at)_el

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive