[php] Administration von BPFTP per PHP

Manfred Ssykor php_(at)_phpcenter.de
Wed, 30 Jan 2002 19:52:16 +0100

At 18:00 29.01.2002 +0100, you wrote:
> [...]
>
>Per PHP Skript soll nun ein FTP Account mit diversen Rechten,
>Verzeichnissen, etc. für diesen Kunden angelegt werden. Sollte der Kunde
>sein Kennwort ändern wollen, kann er dies ebenfalls über die Web Anwendung
>tun, den Rest macht PHP!
>
>Das Ganze soll mit dem BulletProof FTP Server realisiert werden!
>
>Auf der Internetseite von BPFTP (www.bpftp.com) wird ein Delphi Projekt zum
>Download angeboten mit welchem es scheinbar möglich ist innerhalb eigener
>Entwicklungen die Funktionen des Servers anzusprechen.

Das wird Dir nicht helfen, weil G6 (bzw BPFTP) dort mittels
Windows-Nachrichten kommuniziert wird. Ich denke PHP wird das nicht können.
Also; vergiss die Idee.

>Meine Frage: Hat jemand diese "Administration" schonmal per PHP realsiert?

Das nicht. Aber wie wäre es damit;

[user]
Login=loginname
Pass=passwort
Home-Ip=-= All IP Homes =-
RelativePath=1
TimeOut=600
MaxConPerIp=1
MaxUsers=0
RatioMethod=0
RatioUp=1
RatioDown=1
RatioCredit=0
MaxSpeedRcv=512
MaxSpeedSnd=512
QuotaCurrent=0
QuotaMax=0
Dir0=F:\Download\
Attr0=R--A-LS-
Dir1=E:\Download\
Attr1=R--A-LS-

Diese Zeilen (oder vergleichbar) in die Datei users.ini von G6 zu schreiben
und dann G6 mit dem parameter -reload neu starten.

Aus der History;
----------
Version 2.15 BulletProof FTP Server - 06-May-2001
+ : Command lines switches that can be specified when an instance is running :
-reload : reload user accounts (users.ini)
-offline : put the server offline
-online : put the server online
-exit : application shutdown
-open : open the server to new connection if it was closed
-close : close the server from new connection
-stat : takes the file "stat.mdl" from the server installation directory
which contains tags (%CNOW ...) and produces a file "stat.top" containing
tags replaced by their value
-startlogging : start logging to file
-stoplogging : stop logging to file
-kickall : disconnect all users currently connected to the server

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive