[php] Include-Pfade - wie =?iso-8859-1?q?l=F6st=20Ihr?= das?

[php] Include-Pfade - wie löst Ihr das?

Michael Koch php_(at)_phpcenter.de
Thu, 31 Jan 2002 09:27:15 +0100

> Bei einem include wechselt php ja nicht in das Verzeichnis der
> eingeschlossenen Datei. Wenn also die eingeschlossene Datei wiederum
> etwas inkludieren soll, geschieht dies relativ zum Pfad der
> Ursprungsgdatei. Wenn es sich um Bibliotheken handelt, die von
> verschiedenen Verzeichnissen (und Verzeichnistiefen) aus aufgerufen
> werden, fiel mir bisher dazu nichts Besseres ein, als eine globale
> Variable mitzuschleifen, die jeweils auf den absoluten Pfad der
> Bibliothek verweist (phpMyAdmin scheint das in der aktuellen Version
> so ähnlich zu lösen - oder hab' ich das falsch verstanden?).

> [...]

einfach im include_path den Pfad zu deiner Bibliothek hinzufügen, fertig.

Gruss,
Michael
--
Bremische Hafenvertretung e.V.                      tel: +49 (421) 3090148
IT-Abteilung                                        fax: +49 (421) 3090150

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive