[php] =?iso-8859-1?Q?RE:_=5Bphp=5D_$HTTP=5FREFERER_zuverl=E4ssig=3F?=

[php] RE: [php] $HTTP_REFERER zuverlässig?

Michael Motzkus php_(at)_phpcenter.de
Thu, 31 Jan 2002 16:00:50 +0100

> na den Kopf brauch sich da keiner mehr zu zerbrechen.
> Ist schon Lage gemacht worden, und schön aufgeschrieben worden.
> Das ganze nennt sich FAQ und würde bei richtigen gebrach die Hälfte
aller
> Mails auf dieser Liste Überflüssig machen.
>
> 3.27. Warum ist es schlecht, mit dem Referer zu arbeiten?
> http://www.koehntopp.de/php/phpinterpreter.html#http-referer
>
> 3.28. Für welche Zwecke ist der Referer zu gebrauchen?
> http://www.koehntopp.de/php/phpinterpreter.html#http-referer-nutzen

Vielen Dank für die Antwort.

Einige Provider sichern Ihre Mailingskripte aber auch gegen externen
Zugriff ab, und das wohl auch erfolgreich. Und das ohne Sessions (Wie
bei Koehntopp gefordert). Wie machen die das? Ich meine, es kann ja
nicht angehen, dass demnächst jeder seine Formulare über meinen Server
schickt...

Welche Alternative gibt es also zu Sessions?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Motzkus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive