[php] Frage zu class nesting und Konstruktoren

[php] Frage zu class nesting und Konstruktoren

Henning Jödden php_(at)_phpcenter.de
Fri, 1 Feb 2002 14:31:23 +0100

Tach Mathias,

> genau.

Verdammt!
Wo finde ich die wishlist für 4.1.x? ;-)

> Vermeiden kannst du das mit zusätzlicher Tiparbeit.

> Abgeleitete Klasse:
>
> class bar extends foo {
>   function bar($a) {    # Konstr. der abgeleiteten Klasse
>     $this->foo($a);     # ruft Konstruktor der Hauptklasse auf.
>   }
> }

Und das ist genau mein Problem...
Ich mach es so wie in dem Artikel (link im vorherigen posting)
beschrieben OHNE "extends", habe also keine "abgeleitete" Klasse. :-(

Ich fand den im Artikel beschriebenen Ansatz in meinem Fall sehr
passend, da ich viele kleine KlassenPakete habe die in einer Anwendung
verschmelzen.
Die errorHandler geschichte ist halt nur ein kleiner Teil.
Aber im moment der leidvollste.

hmmm...
dann hab ich wohl keine Chance oder ?
ist der Autor des Artikels zufällig anwesend ?

grüsse
Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive