[php] OT (1/2): php per command-line

Dario Nuevo php_(at)_phpcenter.de
Fri, 01 Feb 2002 15:53:50 +0100

hi leute..

ich will ein php-script gescheduled ausführen..
ich mach das auch, gibt so nen download-manager
namens axel, den start ich dann einfach mit dem php-
file als parameter. leider bleibt der komisch
hängen, so gibt es mit der weile haufen axel-
processes, die so rumliegen ;-)

naja, ich wollt wissen, wie ich allgemein ein php-
script per command-line ausführen kann. ist ein
debian, php ist eben als modul drin (geht das
überhaupt? brauch doch ein schönes binary als
interpreter, oder?)
und eben, cron sollte das am schluss übernehmen..

dann ist noch ein problem, das file ist zurzeit
remote.. (http).. das sollte auch irendwie möglich
sein.. any ideas?

thx ;-)
dn

--