[php] =?iso-8859-1?Q?Re:=20[php]=20best.=20IP=20=FCbermittelt=20nicht =20alle=20variablen=20per=20=20url?=

[php] Re: [php] best. IP übermittelt nicht alle variablen per url

Dario Nuevo php_(at)_phpcenter.de
Fri, 01 Feb 2002 17:08:20 +0100

hi..

> Bei einer ProviderIP kommt es allerdings vor dass
scheinbar Variablen nicht
>übermittelt werden und somit nicht alles in der

naja.. du musst sehen, es gibt anonymizer.. es gibt
einfach leute/network admins, die denken, es sei
sinnvoll, dass die ip ihrer kunden nicht überall
weitergeleitet wird, so kann man das durch ""
ersetzen..
und ich kann die leute sehr gut verstehen..

sowieso, wenn du dir denkst "1 ip - 1 person",
liegst du grundsätzlich falsch. 1 ip kann blöd
gesagt einer million leute entsprechen, je nachdem
wie viele leute da durch nen proxy auf das web
zugreifen..

es empfiehlt sich also nicht, die daten in einer
tabelle zu speichern, und dann einfach zu schauen,
ob da ein host schon geklickt hat und nur wenn er
innert der aktuellen stunde nicht schon geklickt
hat, den counter zu erhöhen..
das wird dann einfach nicht realistisch, du loggst
zuwenig klicks als definitiv passieren..

auch umgekehrt, nun die andere schiene zu fahren und
zu sagen "ok, dann ist jeder klick von einer
person" - ist natürlich falsch. eine wirklich
objektive analyse kann nur mit einem cookie auf der
client-side realisiert werden - nur so..

und clients, die dir keine ip übermitteln (habs
schon richtig verstanden, dass das dein problem
ist??? *ggg*) musst du speziell behandeln und mit
"anonym" kennzeichnen, das ist normal, das gewisse
leute das rausfiltern.. kenn ich auch als diversen
logs..
und ganz ehrlich, jeder sollte es filtern ;-),
seiner privatsphäre zuliebe..

nu gut, genug sinnloses geschreibsel ;-)
gruss dn

--
root_(at)_dn2k.ch / dn2k.ch
"R.I.P., billy boy..."