[php] JavaScript Fenster = neue Session?

[php] JavaScript Fenster = neue Session?

Barbara Griem php_(at)_phpcenter.de
Fri, 1 Feb 2002 19:56:00 +0100

Danke, Björn, für die ausführliche Erklärung, das Prinzip
habe ich verstanden.

> Mit einer Session stellst du sicher, dass du einen
> Client über Scriptgrenzen hinweg identifizieren kannst.

Und da genau beginnt mein Problem.
Ich habe eine Anwendung, die über mehrere Seiten geht und
prima die Variablen in der Session speichert, unteranderem
user und passwort für die mysql Anmeldung. Auf der letzten
Seite geht der Submit Button auf eine Zwischenseite, auf dem
die Sessionvariablen (bis auf user und passwort)
unregistered werden und führt dann per header auf die
Anfangsseite zurück. Gleichzeitig ruft der Submit-Button per
"onClick" Event ein extra Fenster auf, das ausgedruckt
werden soll. Das heißt dieses Fenster ist noch geöffnet,
wenn im Hintergrund schon wieder die Anfangsseite erscheint.

Dabei entsteht dann _manchmal_ eine neue Session, die
natürlich user und passwort nicht enthält. Was ich nicht
verstehe ist, daß es 10mal funktioniert und dann plötzlich
nicht mehr. An welchem Punkt entscheidet php, daß es jetzt
eine neue Session braucht??

Verwirrt...
Barbara

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive