[php] PEAR (war:Re: NIH-Syndrom,...)

Markus Wolff php_(at)_phpcenter.de
Sun, 3 Feb 2002 13:43:46 +0100 (CET)

Alexander Merz said:
> Warum glaubst du steht im Hintergrund überall "Beta"? Ein Grossteil
> der Funktionalität sowohl im Webfront- wie im Backend existierte
> vor zwei Wochen noch nicht.

Hm, das muß ich übersehen haben.

> Auf den beiden PEAR Mailinglisten wurde darauf mehrmals
> hingewiesen.

Komisch, zumindest die allgemeine PEAR-Liste lese ich an sich
regelmäßig und kann mich hieran nicht erinnern.
Jedenfalls sorry, wenn ich etwas bissig reagiert haben sollte, aber es
nervt mich halt ungemein, daß einerseits PEAR mit dem Anspruch
gestartet wurde, eine Standardlibrary zu schaffen - andererseits aber
das Gros der User, die diese Library benutzen sollen, damit gegängelt
wird, daß nur wenig Information öffentlich gemacht wird, neue
Versionen abseits der PHP-Releasezyklen nur umständlich per CVS zu
bekommen sind und die Dokumentation einerseits lückenhaft ist und man
sie sich dann auch noch aus verschiedenen Quellen zusammensuchen muß.
Das bremst die Produktivität doch ungemein und somit erreicht PEAR in
diesem Punkt eher das Gegenteil.

Zur Ehrenrettung muß ich allerdings sagen, daß es mir natürlich nicht
entgangen ist, daß gerade in der letzten Zeit in diesem Bereich viel
verbessert wurde und ich hoffe natürlich, daß dieser Trend anhält.
Der Package Browser auf der Website wird sein übriges dazu beitragen.

Gruß,
 Markus

--
*21st Media*    | Consulting, Konzeption, Produktion für die Bereiche:
Markus Wolff    | Internet, Intranet, eCommerce, Content Management,

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive